weitere Informationen zum Schneckenturm und der Wasserturm-Million

Hier noch einige Informationen zum Schneckenturm und der Verwendung von Teilen der Wasserturm-Million zur Sanierung. Die Wasserturm-Million war auch Thema auf der letzten Sitzung des Stadtteilbeirates Sternschanze. Der auch eine Empfehlung dazu verfasst hat. Nachzulesen in Kürze im Protokoll der Sitzung.

Die Bezirksversammlung hatte am 22.09.2011 beschlossen den Hochbunker mit Geldern aus der Wasserturm-Million zu sanieren und ein Konzept von „Kunststück e.V.“ umzusetzen. Bisher ist das nicht geschehen. Kosten für Architekten und Sicherungsmaßnahmen sind bereits aus der Wasserturm-Million bezahlt worden. Ob und wie eine Sanierung erfolgt, ist aber derzeit unklar.
Der Sanierungsbeirat Sternschanze hatte übrigens 2011 gefordert, dass kein gastronomiegestütztes Projekt umgesetzt wird und der Beirat an der Entscheidung über die Nutzung und die Vergabe beteiligt wird.

Bericht des Bezirksamts Drucksache XIX-0891.2 (PDF)
Beschluss der Bezirksversammlung Drucksache XIX-0556 (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert