Abschlusspräsentation Sanierungsgebiet St.Pauli-Nord S3 Karolinenviertel (PDF)

Ein Teil des heutigen Stadtteils Sternschanze (zwischen Schanzenstraße, Lagerstraße, Sternstraße und Neuer Kamp) gehörte bis 2008 zum Karolinenviertel und damit zu St. Pauli (Bezirk Mitte). Das Sanierungsverfahren St.Pauli-Nord S3 Karolinenviertel wurde 2012 beendet.
Am 13.06.2013 fand die √∂ffentliche Abschlu√üveranstaltung dazu¬†statt. Neben Vortr√§gen von Andy Grothe (Bezirksamtsleiter HH-Mitte), Vertretern der STEG Hamburg sowie der Bezirks√§mter Mitte und Altona gab es heftige Diskussionen √ľber das Sanierungsverfahren und die Entwicklung im Karolinenviertel (u.a. Verkauf von Treuhandh√§usern an SAGA GWG statt an Karogenossenschaft).

 Abschlusspräsentation (PDF ca. 4MB)

Die Pr√§sentation enth√§lt neben vielen Informationen √ľbrigens ein paar interessante Bilder aus dem unsanierten Karoviertel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.