Bericht: Sitzung Ausschuss für Kultur und Bildung am 11.06.2013

Es wurde hier das Verfahren für den Sozialindex (KESS-Faktor) für Schulen vorgestellt und anschließend diskutiert. Es ging auch um die Ganztagsgrundschule Sternschanze – ohne Ergebnis. Die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) will abwarten.

Die Beiratsempfehlung zur „Wasserturm-Million“ bzw. zum Schneckenturm wurde nur zur Kenntnis genommen mit der Begründung, das derzeit Mittel bei der Stadt beantragt sind, um den Rundbunker instandzusetzen. Man wolle erst eine Entscheidung abwarten.
Der zweite Teil der Empfehlung zur Einsetzung einer neuen Kommission zur Vergabe der Restmittel aus der „Wasserturm-Million“ fiel seltsamerweise völlig unter den Tisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert